Home
Unternehmen
Leistungen
Referenzen
Kontakt
Impressum


Qualität mit Sicherheit
Qualität ist kein Zufall,
es gehören Intelligenz und Wille dazu um ein Ding besser zu machen.
John Ruskin (1819-1900)
Unternehmen

Als Maschinenbautechniker habe ich bei Siemens AG begonnen und über die Station Fa. Mannesmann-Rheem den Stahlhochbau (Tankstellenbau) kennengelernt.

Später wurden von mir die Arbeiten eines Bautechnikers (Baueingabezeichnungen / Baueingabeformulare und Bauleitungen) für Fertighausfirmen in Norddeutschland durchgeführt.

Nach der Rezession 1981 war ich im Vertrieb und der Beratung in den Bereichen Gesundheitswesen, Patientenhebe- und hilfsmittel, Patientenhygiene, physikalische Therapie und barrierefreie Einrichtungen tätig. Hierbei hatte ich bereits erste Kontakte mit dem Qualitätsmanagement und konnte diesbezüglich Erfahrungen sammeln.

Die interessanten Erfahrungen mit DIN EN ISO 9001:2000 haben mich dazu ermutigt, in diesem Bereich einen Neuanfang zu wagen.

Seit 2000 bin ich ausgebildeter QM-Auditor (IHK), seit 2003 Lead–Auditor für diverse akkreditierte Institutionen und in der Beratung (nunmehr ISO 9001:2008). Zugleich habe ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit absolviert. Dieser Bereich ist ja sehr eng mit Qualität verbunden, sodass diese Kenntnisse mein Profil optimal ergänzen.

Nach weiteren ergänzenden Fortbildungen habe ich auch die Qualifikation als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator erworben.

Kurzum, Sie finden in mir
einen sicheren, kompetenten und erfahrenen Partner.

Portaitbild von Christian Kaufmann
Büro:

Christian Kaufmann
Qualität mit Sicherheit
Postanschrift:

Hohenwaldeckstraße 19
D – 81379 München

NL:

Leypoldtstraße 18
D – 70599 Stuttgart

Firmensitz:

Leiblstraße 12
D – 82166 Gräfelfing